Absage aller Veranstaltungen bis 28.2.2021
Ergänzend zu unserer Mitteilung zur Durchführung von DRC-Veranstaltungen vom 12.01.2021 informieren wir Sie heute, wie angekündigt, über die Beschlüsse des DRC-Vorstandes vom 26.01.2021.
Wie zu erwarten war, können leider auch für den Zeitraum vom 01.02.201 bis 28.02.2021 aufgrund der leider immer noch angespannten Infektionslage im Rahmen der Corona-Pandemie und den durch Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz zur Ausführung des Infektionsschutzgesetzes vom Januar 2021 verschärften Regelungen zu Kontaktbeschränkungen, keinerlei DRC-Veranstaltungen durchgeführt werden.
Die Beschlüsse des DRC-Vorstandes für die Monate November, Dezember 2020 und Januar 2021, nach dem alle ausgeschriebenen Prüfungen, Ausbildungskurse und Trainingsveranstaltungen, sowie ggf. geplante gesellige Aktivitäten, wie Stammtische, Spaziergänge usw. abgesagt werden müssen, gilt demnach auch für den Zeitraum vom 01.02.2021 bis 28.02.2021 in vollem Umfang weiter.
Ob und in welcher Form ggf. im März wieder Veranstaltungen durchgeführt werden können, ist zurzeit noch nicht absehbar. Der DRC-Vorstand wird dazu in seiner nächsten Sitzung Ende Februar beraten, entsprechende Beschlüsse herbeiführen und Informationen dazu im DRC-News-Room veröffentlichen.
Aufgrund der Tatsache, dass im Februar und ggf. auch im März keine Veranstaltungen angeboten werden können, hat der DRC-Vorstand die Regelungen zur Erteilung vorläufiger Zuchtzulassungen für alle vom DRC betreuten Retrieverrassen ergänzt.
Informationen zu den Voraussetzungen für die Erteilung einer vorläufigen Zuchtzulassung erteilt die für die Rasse zuständige Rassezuchtwartin.
Ihre Nicole von Spee
für den DRC-Vorstand