Die Retriever kommen...
…und Lutz baut auf dem Hundeplatz im Gewerbegebiet Zeestow mit „seinen“ Leuten und den Ausstellern innerhalb von einer Stunde eine „Zeltstadt“ auf.
So heißt es begeistert, seitens unserer Freunde vom ortsansässigen Verein, in jedem Jahr, nun fast schon traditionell, am ersten Maiwochenende auf dem Hundeplatz des Schäferhundevereins OG Spandau-Zeestow e.V..
In diesem Jahr durften wir auch die DRC-Clubschau auszurichten.
Aussteller aus 7 Ländern waren am Start.
Wir hatten super Retrieverwetter bestellt. „Leider hat es mit dem Schnee nicht geklappt“, dafür war es dann doch zu warm. Aber ansonsten hatte der Wettergott wieder viel zu bieten.
Die Aussteller, das Team vom Hundesportverein und „mein“ Team hatten sichtlich Spaß an diesen 2 Tagen.
Auch wenn meine Leute und ich am Sonntag Abend „platt wie Tante Käthe“ waren, wie ich zu sagen pflege.
Am meisten Spaß hatten natürlich die Sieger und Platzierten, denen wir auf diesem Wege herzlich gratulieren.
Unabhängig davon danken wir allen, die Ihre Hunde gemeldet hatten.
Gern wieder im nächsten Jahr. Gleicher Ort, gleiches Wochenende 02./03.05.2026 Brandenburgsieger-Schau und Havellandsieger-Schau.
Wir hoffen, dass Alle zwei angenehme Tage in Zeestow hatten. Auch wenn nicht jeder gewinnen oder eine Platzierung erreichen konnte. Unsere 3 Richter-/ innen hatten jedenfalls ordentlich zu tun und machten ( angespornt von der tollen Atmosphäre auf dem Platz ) einen sehr guten Job.
Dafür herzlichen Dank an Josephine Glynn (Irland), Catherine Collins (Irland) und Filip Johnsson (Schweden).
Wir bedanken uns nochmal bei unseren Richtern, allen die in Zeestow ihre Hunde ausgestellt haben, beim Team des Hundeplatzes für die engagierte Unterstützung.
Ich persönlich bedanke mich bei meinem wunderbaren Team. Und, ehrlich gesagt, ohne meine Familie Silke, Sidonie, Patrick und Carlotta, würde das nicht funktionieren.
Danke an Kristof für das Vertrauen, unserem kleinen Team die Ausrichtung der Clubschau zu übertagen.
Wir freuen uns sehr über die wunderbaren Feebacks der Teilnehmer, die es nach den beiden Tagen gab. Diese sind ein Zeichen dafür, dass wir viel richtig gemacht haben. Das macht uns stolz und ist gleichzeitig Dank für unsere viele Arbeit.
Euer
Lutz Hohmann